Campus Consult lädt ein zu IT-Workshop über „Service-Orientierte-Architekturen (SOA)“ in Zusammenarbeit mit BTT DATA am 14. September

Die studentische Unternehmensberatung Campus Consult organisiert in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen NTT DATA einen Workshop zum Thema Service-Orientierte-Architekturen (SOA).

Stattfinden wird der Workshop am Freitag, 14. September 2012, von 10 Uhr bis 16 Uhr in Paderborn. Es kann jeder teilnehmen, der mindestens im 3. Fachsemester Bachelor oder im Master Winfo/MIS/Info/WiWi/IBS studiert. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos und die Verpflegung inklusive.

Basis des Workshops wird eine Case Study mit einem realen Beratungsprojekt der NTT DATA bei der Bayerischen Landesbank sein. Die Bearbeitung der Fallstudie erfolgt in Gruppenarbeit mit anschließender Vorstellung und Diskussion. Das Ziel ist es, Einblicke in die typischen Aufgabenfelder eines IT-Beraters zu erhalten.

Der japanische IT-Konzern NTT DATA hat weltweit über 57.000 Mitarbeiter in 35 Ländern. Die börsennotierte Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT) mit Sitz in Tokio ist die Nummer sieben der vom Umsatz her zehn größten IT-Service-Unternehmen. In Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Argentinien und Brasilien ist NTT DATA unter der Leitung von Thomas Balgheim mit mehr als 6.000 IT-Experten präsent.

Da der Kurs auf 16 Teilnehmende beschränkt ist, werden Interessierte gebeten, bis zum 6. September 2012, 16 Uhr, eine kurze Bewerbungs-E-Mail mit ihrem Namen, Studiengang und Fachsemester sowie ein kurzes Motivationsschreiben an IT@campus-consult.de zu schicken. Wenige Tage danach erhalten die ausgewählten Teilnehmer eine Bestätigung sowie weiterführende Informationen.

Unter www.campus-consult.de gibt es weitere Informationen zu Campus Consult.

Das Campus Consult-Team freut sich auf reges Interesse am Workshop und steht für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.