Neues Angebotsformat des Career Service zum Erwerb berufsrelevanter Schlüsselkompetenzen: Winter School 2012/2013

Schlüsselkompetenzen öffnen Türen: Im Bewerbungsprozess sind längst nicht mehr nur die guten Noten ausschlaggebend. Ob bei der Bewerbung, im Vorstellungsgespräch oder im Assessment-Center: Schlüsselkompetenzen werden gerade beim Berufseinstieg ein immer wichtiger werdendes Auswahlkriterium.

Aus diesem Grund bieten der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und der bei UniConsult angesiedelte Career Service der Universität Paderborn eine „Winter School“ in Kooperation mit universitätsinternen und -externen Partnern zur Vermittlung berufsrelevanter Schlüsselkompetenzen an.

Durch dieses Programm haben Studierende die Möglichkeit, im Rahmen von Case Studies reale Probleme aus der aktuellen Unternehmenspraxis zu bearbeiten, Erfahrungen in interdisziplinären Teams und in der Projektarbeit zu sammeln und die auf dem Stellenmarkt und im Berufsleben nachgefragten Berufskompetenzen bzw. berufsrelevanten Schlüsselkompetenzen zu erwerben und weiter zu entwickeln.

Mit der Bearbeitung der Case Studies wird den Teilnehmenden ermöglicht, Einblicke in die Praxis zu erhalten sowie wertvolle Kontakte zu Unternehmensvertretern aufzubauen, interessante Unternehmen kennen zu lernen und darüber hinaus Hinweise zur beruflichen Orientierung und persönlichen Entwicklung zu erhalten.

• Zielgruppe: Die Winter School richtet sich an Studierende der Bachelor-Studiengänge aller Fakultäten und Fachrichtungen der Universität Paderborn.

• Anrechnung im Studium Generale möglich

• Anmeldungsphase: 30.07.2012 - 24.08.2012

Ausführliche Informationen zur Teilnahme und Anmeldung sowie die aktuellen Projektbeschreibungen finden Sie unter: http://uniconsult.uni-paderborn.de/career/winter-school-20122013/

Weitere Angebote des Career Service finden Sie unter: http://uniconsult.uni-paderborn.de/career/

Wir wünschen eine angenehme vorlesungsfreie Zeit!

Ihr Career Service Team