Aktion Heimvorteil: Hauptwohnsitz in Paderborn lohnt sich

Aktion Heimvorteil, so nennt sich die Wohnsitzkampagne der Stadt Paderborn, der vier beteiligten Hochschulen Universität Paderborn, Katholische Hochschule, FHDW, Theologische Fakultät und des Studentenwerks sowie des AStA. Mit Rabatten und Sonderleistungen der über 90 beteiligten Geschäfte, Institutionen und Händler sollen Studierende für eine Anmeldung ihres Hauptwohnsitzes in Paderborn begeistert werden.

Die Vorteilskarte, mit der sich Studierende bei den beteiligten Einrichtungen als vorteilsberechtigt ausweisen können, gibt es direkt bei Hauptwohnsitzanmeldung im Einwohneramt.

Studierende, die bereits mit Hauptwohnsitz gemeldet sind, können auf der Website der Aktion Heimvorteil ihre persönliche Vorteilskarte bestellen und bequem und kostenlos nach Hause schicken lassen. Auch gibt es hier alle weiteren Informationen zur Hautwohnsitzanmeldung und eine Liste der Vorteilsgeber, die Rabatte anbieten: www.paderborn.de/heimvorteil.

Abbildung: So sieht sie aus, die Vorteilskarte für Studierende mit Hauptwohnsitz in Paderborn.