Anmeldung für Schwedischprüfung SWEDEX an der Universität bis 3. September

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn bietet im September wieder einen Prüfungstermin für das international anerkannte Schwedischzertifikat Swedex an. Swedex wird auf zwei Niveaustufen angeboten: A2 und B1 (Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). Das Zertifikat lässt einen schwedischen Arbeitgeber oder eine Universität erkennen, dass die schwedische Sprache in ausreichendem Maße beherrscht wird.

Der nächste Prüfungstermin ist der 24. 9.2012, 11-16 Uhr. Die Kosten für die Swedex-Prüfung betragen 110 Euro für Niveau A2 und 140 Euro für Niveau B1; Studierende 100 Euro (A2) bzw. 130 Euro (B1). Die Anmeldung muss bis zum 3.9. beim ZfS eingehen. Weitere Informationen im Internet: www.upb.de/zfs/zertifikate/swedex.