Arbeitskreis Schule & Computer: Vortrag im HNF über "Podcasts im Unterricht"

|  AllgemeinesForschung - ResearchLehre

Ein Vortrag über "Podcasts im Unterricht"  findet im Rahmen des Arbeitskreises Schule & Computer (AK SchuCo) am Donnerstag, 22.6.2006, 18.00-20.00 Uhr im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF), Raum S8, statt. Ein Mikrofon, ein Audio-Editor und ein Internetzugang, mehr ist heute nicht mehr notwendig, um mit dem Computer eine etwas zeitversetzte Amateur-Rundfunksendung zu erstellen. Diese Sendung, die als Podcast bezeichnet wird, kann dann bei Bedarf im Internet angehört werden. Podcasts bieten auch für die Schule interessante Möglichkeiten, z. B. beim Einsatz fremdsprachiger Podcasts im Unterricht. Sebastian Dorok (Apple Distinguished Educator für den Bereich Musik & Englisch) aus Soest wird einen kurzen Einblick in die Geschichte der Podcasts geben und im Anschluss mit den Teilnehmenden einen Podcast selbst erstellen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet hierbei das Fach Musik. Informationen und Anmeldung: Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ), Universität Paderborn, Tel.: 05251-60-3657.

Kontakt:
Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ)