Erstmals „dot-Firmenkontaktmesse für IT-Berufe“ am 15. Juni in der Universität Paderborn – „Unternehmens-Speed-Dating“

Am 15. Juni findet in der Universität Paderborn erstmals die „dot-Firmenkontaktmesse für IT-Berufe“ statt. Von 10 bis 18 Uhr werden sich im Foyer des O-Gebäudes IT-Unternehmen aus der Region sowie Kooperationspartner der Universität vorstellen. Die Messe unter dem Motto „diskutieren –orientieren – treffen“ richtet sich an Studierende und Absolventen der Informatik.

An verschiedenen Messeständen, durch Präsentationen und mit Vorträgen sollen Berufsbilder und vielfältige Anforderungsprofile der Informatik dargestellt werden. Die Unternehmen bringen zudem ihre aktuellen Stellenangebote mit. Das Ziel der „dot“ ist es, direkt und auf kurzem Wege erste Kontakte zwischen Absolventen und den Firmen herzustellen und den potenziellen künftigen Mitarbeitern den Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben zu erleichtern. Damit Absolventen möglichst viele Unternehmen persönlich kennen lernen können, ist ein Unternehmens-Speed-Dating geplant.

Unternehmen, die sich auf der dot-IT-Kontaktmesse vorstellen möchten, können sich noch Online anmelden: www.cs.upb.de/forschung/schnittstellen-zur-wirtschaft/firmenkontaktmesse.html. Fragen zur Messe beantwortet Patrizia Höfer, Institut für Informatik, Universität Paderborn: 05251-60-3341 und hoefer@upb.de

Grafik (Universität Paderborn): Die erste „dot- Firmenkontaktmesse für IT-Berufe“ stellt den direkten Kontakt zwischen Absolventen und Firmen her.