Prof. Dr. Albrecht Steinecke zum Ehrendoktor der Wirtschaftsuniversität Minsk ernannt

Prof. Dr. Albrecht Steinecke, Universität Paderborn, ist von der Staatlichen Wirtschaftsuniversität in Minsk, Weißrussland (Belarus), zum Ehrendoktor (Dr. h. c.) ernannt worden. Steinecke hat in der Fakultät für Kulturwissenschaften den Lehrstuhl für Wirtschafts- und Fremdenverkehrsgeographie inne.

Mit der Auszeichnung wird das langjährige Engagement von Prof. Steinecke in der bilateralen Zusammenarbeit im Bereich der Tourismusforschung und -weiterbildung gewürdigt, u. a. im Rahmen mehrerer EU-TEMPUS-Projekte, die von ihm koordiniert wurden.

Die Übergabe der Urkunde fand im März bei einer Festveranstaltung in der weißrussischen Hauptstadt Minsk statt. Innerhalb der 70-jährigen Geschichte der Minsker Hochschule wurde dieser Titel erst zum zweiten Mal an einen ausländischen Wissenschaftler vergeben.

Foto (Alexander Tarasionak): v. li.: Dekan der Fakultät für Tourismus Prof. Dr. Nikolai Kabuschkin, Vize-Rektor für Lehre Prof. Dr. Vladimir Khmelnitskiy (beide Wirtschaftsuniversität Minsk) und Prof. Dr. Dr. h. c. Albrecht Steinecke.