Kinderfreizeit in den Sommerferien

Da sich in diesem Jahr die Sommerferien der Schulen/Kindergärten und die Vorlesungszeit des Sommersemesters um drei Wochen überschneiden, bietet die Gleichstellungsbeauftragte diesmal auch in den Sommerferien eine Kinderfreizeit für Kinder von Hochschulangehörigen an, die vor allem für Kinder studierender Eltern organisiert wird.

Die Kinderfreizeit findet vom 3. bis 7. Juli vormittags statt. Es gibt drei verschiedene Angebote zu den Themen Chemie, Kunst und Informatik. Hier wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Kinder. So gibt es z. B. in der Kinderfreizeit Kunst eine Insektenwerkstatt mit dem Titel: "Farbenprächtige Flugkünstler, Jäger mit gläsernen Schwingen, Königinnen der Lüfte" und im Angebot der Chemie das Thema: "Marmelade, Konfitüre und Gelee - Viel Frucht aufs Brot". Zusätzlich wird erstmalig ein Workshop "Selbstbehauptung und Konflikttraining für Mädchen" veranstaltet.

Weitere Informationen zum Gesamtangebot erhalten Sie im Internet: http://groups.uni-paderborn.de/gleichstellungsbeauftragte

Beratung und Anmeldung unter Frauenbüro: Andrea Nack, Andrea Sabban, Tel.: 60-3296, E-Mail: anack@zitmail.upb.de