Stanley Kubricks „2001: A Space Odyssey“ am 18. November

Am Montag, 18. November, zeigt das studentische Programmkino Lichtblick Stanley Kubricks legendären Film „2001: Odyssee im Weltraum“ aus dem Jahre 1968. Kubricks Meisterwerk, mit einem Oscar ausgezeichnet, ist ein visuelles und auditives Universum, das bis heute das Kinopublikum beeindruckt und überwältigt.

Auf dem Mond wird ein merkwürdiger Monolith gefunden. Daraufhin unternimmt ein Astronauten-Team für weitere Forschungen eine fantastische und rätselhafte Reise in die Weiten des Alls. Doch die geheime Mission ist schwieriger als erwartet. Der auf 70 mm gedrehte Film hat nicht nur mit seinen neuen technischen Errungenschaften das Science-Fiction-Genre nachhaltig geprägt. Legendär ist auch die Melange aus Musik und Bewegung.

„2001: A Space Odyssey“ läuft in der Originalfassung am Montag, 18. November, um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Mehr Infos zum Programmkino Lichtblick und dem aktuellen Programm unter www.lichtblick-kino.de.

18.11.13, 2001: A Space Odyssey (OV)
20.30 Uhr, Cineplex Paderborn

Sophie Charlotte Erichsen
Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft