Frohe Weihnachten wünscht MTP! Frohe Weihnachten und Einladung zum ersten Plenum von MTP im neuen Jahr am 10. Januar

Mit den Freunden über den (Paderborner) Weihnachtsmarkt gehen – es duftet nach Glühwein, an jeder Ecke etwas Leckeres zu essen, der erste Schnee fällt – jeder genießt die gemütliche vorweihnachtliche Zeit. Doch dann der Gedanke ... “da war doch noch was?“. Genau – Geschenke habe ich noch keine! Jeder kennt es und hat schon dieses Jahr den guten Vorsatz für das kommende Jahr, sich doch endlich einmal eher um die Geschenke zu kümmern! Aber was soll’s, irgendwie gehören diese Hektik und der vorweihnachtliche Stress auch dazu – immerhin kann man es sich immer wieder bei einem heißen Glühwein gut gehen lassen oder leckere selbst gebackene Kekse essen. Auch bei MTP veranstalten wir kurz vor Weihnachten für unsere Mitglieder stets unsere traditionelle kleine interne Weihnachtsfeier mit Glühwein und Keksen. Dazu wird traditionell gewichtelt – spätestens jetzt sollte dann doch jeder MTPler sein erstes Geschenk gefunden haben.

Wenn ihr euch auch für aktuelle spannende Marketingthemen interessiert, Spaß habt an der Organisation von Marketingveranstaltungen oder kreativ tätig werden wollt in der Konzeption veranstaltungsbegleitender Kommunikationsstrategien, seid ihr herzlich eingeladen zu unserem ersten Plenum im neuen Jahr am 10. Januar um 18 Uhr in Raum C3.203. Lernt uns als größte studentische Marketinginitiative Deutschlands näher kennen und nutzt die Chance, schon während des Studiums praktische Marketing-Erfahrungen zu sammeln.

Die Geschäftsstelle Paderborn wünscht allen MTPlern und allen anderen Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest, gemütliche Stunden auf dem Weihnachtsmarkt und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Autorin: Marie-Theres Potthast

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2700 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 85 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L’Oréal, der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), Microsoft und Groupon. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.

Pressekontakt:

Vanessa Kroll
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Paderborn
E-Mail: Vanessa.Kroll@mtp.org