Weihnachtliche Ausstellung in der Mensula

Laura Hammerschmidt (Kunst/Gestalten) präsentiert eine umfassende Serie engelhafter Wesen in klein- und großformatigen Holzdrucken in der Mensula, die im Fach Textil bei Prof. Alexandra Kürtz entstanden sind.

Neben verschiedenfarbigen Drucken hat sie ebenso Materialien wie Fotodrucke, Tapete und Stoff bedruckt, um die inhaltliche Mehrschichtigkeit des Engels formal zu symbolisieren. Auf diese Weise nimmt er verschiedene Rollen an. Er wird als unnahbares Wesen, aber auch als Schutzengel erfahrbar.

Ergänzt werden Laura Hammerschmidts Arbeiten von kleinen Teelicht-Objekten der Mode-Textil-Design-Studentin Monique Karen. In Rot, Grün und Grau fügen sie sich hervorragend in den Raum der Mensula ein und verbreiten zusammen mit dem Bildsujet des Engels die Einstimmung auf eine besinnliche Weihnachtszeit.

Die Bilder und Objekte sind käuflich zu erwerben.

Öffnungszeiten der Mensula: Mo - Fr 11.30-14.00 Uhr 

Foto: Laura Hammerschmidt: „Engel II“ 2010
Foto: Laura Hammerschmidt: „Engel II“ 2010
Foto: Ansicht Ausstellung Mensula
Foto: Ansicht Ausstellung Mensula