Gastspiel in der Studiobühne am 13. und 14.1.: DEAD END – Die besten Todestexte aller Zeiten

Der Tod schaufelt. Für alle, die es geschafft haben, ihm am Freitag, dem 13. Januar 2012, von der Schippe zu springen, präsentiert HITFABRIK 1 noch einmal die besten Todestexte aller Zeiten – dieses Mal in der Studiobühne der Universität Paderborn.

Der Tod ist unausweichlich und das menschliche Dasein demnach absurd – eine Tatsache, die in der Regel als ein wenig bedrückend empfunden wird. Der Losung folgend "Geschmackvoll die Welt verbessern" ermutigt der Abend dazu, dem unwillkommenen Gast wenn auch nicht gleich die Hand zu reichen, so doch wenigstens zuzuwinken. Dabei wird keiner allein gelassen. Von Goethe und Schiller über Rilke und Morgenstern bis Schlingensief und Beuys wird das Sterben betrachtet. Hier wird der Tod herbeigesehnt, verflucht und verleugnet und immer wieder in seiner Unfasslichkeit besungen. Ein Abend für alle, die gern lachen und für alle, die gern denken.

HITFABRIK 1 sind:

Christina Seck SCHAUSPIEL
und Eva Veiders REGIE UND KONZEPT

Eva Veiders ist Regisseurin, Philosophin und Dramaturgin. Sie lebt in Braunschweig und malt in ihrer Freizeit Bilder.

Christina Seck ist Erfinderin des Lumpentheaters, Rezitatorin und Schauspielerin. Sie ist festes Ensemble-Mitglied des TAT Bielefeld und lebt in Paderborn.

Mit von der Schippe springen Stefan Cordes und Timo Wiesemann. MUSIK: Jörg Wockenfuß

Termine: Freitag, 13.1.2012, und Samstag, 14.1.2012

Beginn 19:30 Uhr

Eintritt: 8,- EUR / 5,- EUR (Schüler, Studenten)

WICHTIG: Für dieses Gastspiel gibt es keinen Vorverkauf beim Pader Ticket Center.
Karten-Reservierung: 9-16 Uhr (Mo - Fr): 0 52 51 / 60 50 40 ab 16 Uhr
und am Wochenende: 0 52 51 / 60 24 99