Delegationsreise nach Le Mans und Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. em. Dr. Dr. h. c. Karsten Krohn

|  Professuren

Vom 23. bis 25.11.2011 war eine Delegation von der Universität Paderborn an der langjährigen Partnerhochschule in Le Mans zu Gast. Neben zahlreichen Gesprächen in den einzelnen Fachbereichen über zukünftige Kooperationsprojekte war der zentrale Anlass der Reise die Verleihung der Ehrendoktorwürde der Université du Maine an Prof. em. Dr. Dr. h. c. Karsten Krohn, Universität Paderborn. Krohn hat jahrelang die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Universitäten in der Chemie gepflegt und Studierende und Doktoranden aus Le Mans in Paderborn betreut sowie Paderborner Chemiestudierende zu Studienaufenthalten nach Le Mans gesandt. Die Ehrung fand am 24.11. im festlichem Rahmen im Amphitheatre der Universität Le Mans statt.

Baerbel Schuerrle
Director International Office