Interkulturelles Klassenmanagement für künftige Lehrkräfte mit und ohne Zuwanderungsgeschichte – 1. Praxistag am 30. November an der Universität Paderborn – Offizielle Gründung eines regionalen Studierendennetzwerks

Die Kooperation des Netzwerks für Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte und des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) der Universität Paderborn wird sich bei der Auftaktveranstaltung am 30.11.2011 um 13.30 Uhr im Senatssitzungssaal der Universität dem Thema Interkulturelles Klassenmanagement widmen.

Im Zuge der Vorbereitungen dieses ersten Praxistags entstand ein regionales Studierendennetzwerk von zukünftigen Lehrkräften mit und ohne Zuwanderungsgeschichte, das zu diesem Anlass seine Gründung offiziell bekannt geben wird. Willkommen sind alle zukünftigen Lehrkräfte, Referendare und Lehrkräfte mit und ohne Zuwanderungsgeschichte und alle Interessierten an interkulturellen Fragen. Das Programm des Praxistags gibt einen Einblick in die Chancen im Umgang mit Interkulturalität im Klassenzimmer. Neben einem Impulsreferat und einer Diskussionsrunde wird es begleitende Workshops geben. Anmeldungsmöglichkeit und Programm: http://plaz.upb.de/.