Sommer auf Facebook! Knallige Aktion zum Semesterstart 2012 gesucht – Workshop der Deutschen Bildung am Mittwoch, 30.11.2011, von 11.00 bis 15.30 Uhr

Mit über 750 Millionen aktiven Nutzern weltweit ist Facebook die Social Media-Plattform überhaupt. Um diese große Präsenz für sich zu nutzen, bietet die MTP-Geschäftsstelle Paderborn zusammen mit der Deutschen Bildung einen Workshop an. In dem Workshop haben Studenten die Gelegenheit, kreativ zu sein und sich ein originelles Konzept zu überlegen. Das Ziel ist die Entwicklung einer Sommer-Startaktion für die Facebook-Seite der Deutschen Bildung, um diese zu bewerben und somit durch die Erzielung einer größeren Reichweite den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Die Deutsche Bildung bietet Studenten eine maßgeschneiderte Studienfinanzierung. Fest dazu gehört das Online- und Veranstaltungsangebot WissenPlus mit spannenden Themen rund um Studium und Karriere. Ziel des Unternehmens ist es, an der Ausbildung erfolgreicher und verantwortungsbewusster Absolventen mitzuwirken.

Der Facebook-Kanal der Deutschen Bildung spricht mit seinen Inhalten aktuell rund 400 Fans an. Mit einer spaßigen und intelligenten Startaktion zum Sommersemester sollen es viele mehr werden. Was Studenten anspricht, das wissen sie selbst am besten. Deshalb sind die Workshop-Teilnehmer herzlich eingeladen, ein spannendes und interessantes Konzept zu entwickeln.

Der Workshop findet am Mittwoch, 30.11.2011, von 11.00 bis 15.30 Uhr statt. Alle weiteren Informationen für den Workshop erhält man nach seiner Anmeldung.

Anmeldung unter Marc.Hakenkamp@mtp.org

Autor: Laura Isenbeck

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2700 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.

Pressekontakt:

Vanessa Kroll
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Paderborn
E-Mail: Vanessa.Kroll@mtp.org