UPBracing Team der Universität Paderborn stellt Rennwagen PX211 in der Universitätsbibliothek aus

Von Montag, 21.11., bis Freitag, 25.11.2011, kann der aktuelle Rennwagen des UPBracing Teams der Universität Paderborn, mit dem in diesem Jahr bei den Rennen in Silverstone (England) und in Györ (Ungarn) beachtliche Platzierungen erreicht wurden, in der Universitätsbibliothek genauer unter die Lupe genommen werden.

Bei den Wettbewerben, an denen Konkurrenten aus der ganzen Welt mit ihren Boliden teilnehmen, gewinnt nicht das schnellste Auto, sondern das Team mit dem besten Gesamtpaket aus Konstruktion und Rennperformance, Finanzplanung und Verkaufsargumenten.

Das UPBracing Team wurde vor fünf Jahren von sieben Studierenden gegründet und besteht heute aus etwa 100 Mitgliedern, von denen pro Saison ca. 50 Studierende aus den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der Entwicklung und Organisation beteiligt sind. Neue Interessenten sind jederzeit willkommen.

Nähere Angaben im Internet: http://formulastudent.uni-paderborn.de/. Der Rennwagen kann während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek besichtigt werden: Mo bis Fr: 7.30-24.00 Uhr, Sa bis So: 9.00-21.00 Uhr.

Foto (Universität Paderborn, UPBracing Team): Der Rennwagen, mit dem das UPBracing Team der Universität Paderborn in diesem Jahr beim Rennen in Silverstone, England, teilgenommen hat.