„Die Informatik stellt sich vor“ am Donnerstag, 17. November – Informationsveranstaltung des Instituts für Informatik für Schülerinnen und Schüler

Das Institut für Informatik der Universität Paderborn hat auch in diesem Jahr wieder Veranstaltungen für interessierte Schüler organisiert. Neben den Workshops „Programmierung von LEGO-Robotern", dem „Schüler-Kryptotag“ und dem bereits ausgebuchten und in Kürze stattfindenden Workshop "Der Computer – Das unbekannte Wesen" bietet das Institut für Informatik am 17. November 2011 die Informationsveranstaltung „Die Informatik stellt sich vor“ an.

Neben einem kurzen Vortrag von Dr. Ulf-Peter Schroeder erhalten die Schüler eine Einführung in das Fach Informatik. Anschließend haben sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet um 16 Uhr im Nebengebäude der Universität in der Fürstenallee 11 im Raum F0.231 statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Informatik an der Universität unter http://www.cs.uni-paderborn.de/ und auf der Facebook-Seite MINT@Uni Paderborn.

Foto (Universität Paderborn, Kathrin Bittner): Schülerinnen und Schüler beim Lösen von Aufgaben in einem Workshop der Informatik.