Dr. Olivier Duchatelle, Hochschulattaché der französischen Botschaft, informiert am 18. Mai ganztägig an der Universität Paderborn über "Studieren in Frankreich"

Am Donnerstag, 18. Mai 2006, ist Dr. Olivier Duchatelle, Hochschulattaché der französischen Botschaft für die akademischen Beziehungen mit dem Land Nordrhein-Westfalen, im Foyer und Notebook Café (Eingang Bibliothek) der Universität Paderborn. Er wird von 10 bis 17 Uhr über Studienaufenthalts- und Praktikumsmöglichkeiten in Frankreich informieren. Eingeleitet wird die Veranstaltung durch seinen Vortrag in französischer Sprache über das Studium in Frankreich, das französische Hochschulsystem und die deutsch-französischen Studiengänge. Danach folgen Beratungen und Orientierungshilfen sowie Erklärungen über die Einschreibemodalitäten an den französischen Hochschuleinrichtungen. Informationsmaterial wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Der genaue Programmverlauf ist im Internet aufrufbar: http://www.upb.de/studieren-in-frankreich.

Neben Studierenden sind die interessierte Öffentlichkeit, insbesondere auch Schüler und ihre Eltern, herzlich dazu eingeladen, dieses Informationsangebot aus erster Hand wahrzunehmen. "Venez nombreux! - Kommen Sie zahlreich!"

Foto: Dr. Olivier Duchatelle, Kulturattaché der französischen Botschaft