Eröffnung der Ausstellung „Zwänge“ am 15. November in der KleppArt

Ein weißes Strickkleid, bei dem sich schwarze Zöpfe eng um den Körper winden, gestickte Portraits, deren Muttermal über Stränge miteinander verbunden sind, und ein Anzug für zwei, der keine Bewegungsfreiheit mehr zulässt.

Die Ausstellung „Zwänge“ präsentiert vom 16.11. bis 2.12.2011 Abschlussarbeiten aus dem Fach Textil von Eugenia Bergen, Julia Röhe und Elke Müller.

Die drei Textilstudentinnen der Universität Paderborn beleuchten das Thema Zwang aus unterschiedlichen Perspektiven. Es geht um gesellschaftliche Zwänge, zum Beispiel die Geschlechterbilder, sowie selbst auferlegte Zwänge, in die wir uns selbst verstricken und dadurch handlungsunfähig werden. Die Eröffnung der Ausstellung findet am 15.11.2011 um 19.30 Uhr in der KleppArt (Kleppergasse 10) statt.

Zur Begrüßung spricht Prof. Alexandra Kürtz. Die Einführung hält Anna Kamneva. Musikalisch wird die Eröffnung durch die Band Skatholiken untermalt.

Öffnungszeiten: Di 11-14 Uhr, Mi 12-15 Uhr, Fr 14-17 Uhr
Adresse: KleppArt, Kleppergasse 10, 33098 Paderborn