Karin Schmalfeld von der Universität Paderborn stellt im Orientierungslauf neuen deutschen EM-Rekord auf – Für Deutschland bislang beste Platzierung bei kontinentalen Titelkämpfen

Bei der diesjährigen Europameisterschaft in Estland erreichte Karin Schmalfeld von der Universität Paderborn für Deutschland die bislang beste Platzierung bei den kontinentalen Titelkämpfen. Schmalfeld holte in der Altstadt von Tartu im Sprint Platz sieben.

Karin Schmalfeld ist Graduierten-Stipendiatin und Mitarbeiterin im Department Sport und Gesundheit der Uni Paderborn, wo sie bei Prof. Dr. Norbert Olivier promoviert.

Die Ergebnisse der Final-Läufe Women-A: 2730m 14KP Climb:80m; 1. Simone Niggli SUI 00:12.35,0; 2. Marianne Andersen NOR 00:13.12,5; 3. Minna Kauppi FIN 00:13.14,8; 4. Kajsa Nilsson SWE 00:13.22,3; 5. Ingunn Weltzien NOR 00:13.23,1; 6. Karolina Höjs-gaard SWE 00:13.25,0; 7. Karin Schmalfeld GER 00:13.27,4

Mehr unter: http://www.orientierungslauf.de

laeuferin.jpg

Foto (TK OL, Technisches Komitee Orientierungslauf): Karin Schmalfeld von der Universität Paderborn holte im estischen Tartu als Siebte im Orientierungslauf die bislang beste Deutsche Platzierung bei einer EM.