modern! – Dozentenkonzert der Universität Paderborn

Am 3. Mai findet im Audimax der Universität Paderborn ab 20 Uhr ein exklusiver musikalischer Abend statt: Dozentinnen und Dozenten des Faches Musik an der Universität Paderborn werden zusammen mit einigen Gästen ein ungewöhnliches und abwechslungsreiches Programm spielen, in dessen Verlauf nicht weniger als zwei Uraufführungen zu hören sein werden. Hierbei handelt es sich um drei Miniaturen des Klavierdozenten Eckhard Wiemann sowie die Komposition „Golden Age“ des Dozenten für Blasinstrumente Jörg Partzsch.

Neben den Premieren werden auch Werke für Klarinette und Klavier von Lutoslawski (gespielt von Britta Jones und Marton Keönch), Jazz-Standards und die Formation „Das Quartett“ zu hören sein. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe des neuen Leiters der Uni-Big-Band Bernd Rößler, der vielen Paderbornern bereits durch seine zahlreichen musikalischen Projekte bekannt sein dürfte, der sich aber in diesem Rahmen seinem neuen „Arbeitsumfeld“ empfehlen möchte.

Die Karten für dieses Konzert-Highlight kosten an der Abendkasse 6 Euro bzw. 3 Euro ermäßigt.

Foto (v. li. n. re.): Patrick Porsch, Bernd Rößler, Eckhard Wiemann, Britta Jones, Marton Keönch und  Jörg Partzsch
Foto (v. li. n. re.): Patrick Porsch, Bernd Rößler, Eckhard Wiemann, Britta Jones, Marton Keönch und Jörg Partzsch