Universität Paderborn verlost XBoxen an Nutzer der Onlineplattform Live@edu

Die Universität Paderborn und Microsoft haben unter allen aktiven Nutzern der Onlineplattform Live@edu drei XBoxen mit Kinect, 50 Pakete Microsoft Office Professional und 50 Microsoft ARC Touch Mouses verlost. Die Gewinner der XBoxen sind Carina Doettger, Timo Schlüßler und Tim Gemmeke. An der Verlosung haben insgesamt 461 Studierende teilgenommen.

Microsoft Live@edu ist eine für Schulen, Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen und deren Schüler, Studierende, Lehrkräfte, Mitarbeiter und Ehemalige kostenfreie, von Microsoft gehostete Onlineplattform für E-Mail, Zusammenarbeit und Kommunikation. Dr. Gudrun Oevel, Leiterin des Uni-Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT) zeigte sich begeistert: „Ich freue mich darüber, dass Sie unsere neue Onlineplattform so rege nutzen.“

Live@edu bietet folgende Leistungen: werbefreies 10 GB Mail-Postfach mit Kalender- und Kontaktverwaltung, Zugriff von überall über Webbrowser und E-Mail-Programme, 25 GB Online-Arbeitsbereiche, gemeinsames Arbeiten an Office-Dokumenten über Office Web Apps – Arbeiten mit Excel, Word, PowerPoint und OneNote ganz einfach im Browser, kompatibel mit Windows, Mac und Linux.

Text und Foto: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Uni Paderborn, Patrick Kleibold): (v. r.) Tobias Oetterer und Dr. Gudrun Oevel (beide vom IMT) überreichten den Studierenden Carina Doettger, Tim Gemmeke und Timo Schlüßler die XBoxen.