2. ScMI Summer School 2011: Zukunft schärfer sehen „IT-Standort Paderborn 2025“

Willst du Zukunft schärfer sehen, dann werde Teil unseres Szenarioteams und erarbeite im Rahmen der 2. ScMI Summer School gemeinsam mit Unternehmern aus der Region und weiteren Studierenden sowie den Beratern der ScMI Szenarien für den IT-Standort Paderborn 2025. Neben Zukunftswissen erlernst du Methodenkenntnisse und hast die Möglichkeit, direkt Kontakt zu Entscheidern aus der Wirtschaft aufzubauen.

Die Summer School ist ein Workshop von Studenten für Studenten mit der Unterstützung der ScMI AG als Experte für Zukunftsmanagement. Beteiligt sind unter anderem Prof. Dr. Franz Josef Rammig, Universität Paderborn, sowie Vertreter der Wirtschaft, das C-Lab und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn.

Was du dafür tun musst? Am 15. und 16. August sowie 23. August 2011 Zeit nehmen und an der zweigeteilten Szenariokonferenz teilnehmen. Veranstaltungsort ist der Technologiepark Paderborn.

Vorab warten wir auf deine kurze Bewerbung per E-Mail an rammig@scmi.de. Gerne kannst du uns auch einen Lebenslauf mitsenden. Bewerbungsschluss ist der 1. August. Du willst vorher aber noch mehr wissen? Dann informiere dich auf der Homepage von scmi.de oder telefonisch unter 05251-150 570.

Weitere Informationen über den Workshop unter: http://www.scmi.de/

Sarah Mietz, ScMI Scenario Management International AG