Fit in den Job – Vortrag für Studentinnen zum Thema „Existenzgründung“

|  EI-Nachrichten

Die Veranstaltungsreihe „Fit in den Job“, initiiert von der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn in Kooperation mit der Regionalstelle Frau, Wirtschaft und Beruf im Kreis Paderborn, wird jetzt mit weiteren Veranstaltungen für Studentinnen fortgeführt.

In ihrem Vortrag „Die eigene Chefin – Chancen und Risiken der Existenzgründung im Anschluss an das Studium“ gibt die Referentin Maria Reimers von der Regionalstelle Frau, Wirtschaft und Beruf im Kreis Paderborn interessierten Studentinnen einen Überblick über Möglichkeiten, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wege zur Überprüfung der eigenen Unternehmerpersönlichkeit werden aufgezeigt sowie die Ermittlung neuer Märkte und Trends diskutiert. Fragen zur Erstellung und Realisierung eines Unternehmenskonzeptes werden beantwortet und Hinweise auf Beratungshilfen gegeben.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 1.2.2005, von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Universität, Raum C4.224, statt. Eine Veranstaltung über „Frauenpower in Industriebetrieben“ findet am 15.2.2005 statt. Alle interessierten Studentinnen sind herzlich zu diesen Veranstaltungen eingeladen. Weitere Informationen unter: Tel.: 05251-60-3296.