„Schon gegen GEWALTTÄTIG?“ – Veranstaltung zur Thematik der Gewaltpräventation und -intervention

Der Fachschaftsrat Lehramt in Kooperation mit der Initiative NetzwerkKulturWissenschaft bietet vom 6. bis 7. Mai  und vom 27. bis 28. Mai jeweils eine zweitägige Veranstaltung zum Thema „Schon gegen GEWALTTÄTIG?“ an. Inhaltlich geht es um die Thematik der Gewaltpräventation und -intervention.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um ein Training für Lehramtsstudierende, die handfeste Methoden für schulische Gewaltprävention und -intervention von ausgebildeten Deeskalationstrainerinnen erlernen möchten. Es werden Kompetenzen vermittelt, die den Schulalltag als Lehrer erleichtern. Die schülerorientierten Übungen lassen sich  bausteinartig und individuell in den Schulunterricht einsetzen.

Die zweitägigen Trainings finden an zwei Wochenenden statt. Sie können sowohl aufbauend als auch unabhängig voneinander besucht werden. Die Veranstaltungen sind kostenlos, die Räume werden noch bekannt gegeben.

Training I: 6.-7. Mai von 14-19 Uhr und von 9-16 Uhr

Training II: 27.-28. Mai von 14-19 Uhr und von 9-16 Uhr

Die Anmeldung für ein oder beide Trainings ist bis zum 1. Mai möglich: E-Mail an anti-gewalt@gmx.de – Fragen bitte an dieselbe Mailadresse.

Abbildung: Flyer/Plakat