Rat der Stadt Paderborn tagt am 17. Februar in der Universität

Hörsaal statt Ratssaal. Der Paderborner Rat tagt am Donnerstag, 17. Februar, ab 17 Uhr an der Paderborner Universität im Hörsaal G. Der Rat folgt damit einer Einladung des Präsidenten der Universität, Prof. Dr. Nikolaus Risch.

Eröffnet wird die Ratssitzung durch Bürgermeister Heinz Paus. Danach begrüßt der Uni-Präsident die Mitglieder des Rates und gibt eine hochschulpolitische Standortbestimmung ab. Im Anschluss folgt um 17.30 Uhr eine Erläuterung des Projekts Zukunftsmeile Fürstenallee. Ab 17.50 Uhr berichtet Kanzler Jürgen Plato über Bauaktivitäten und Perspektiven der Universität. Ab 18.10 Uhr stellt Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmid, Wissenschaftlicher Direktor des DMRC, das Direct Manufacturing Research Center vor, das ein Bestandteil der Zukunftsmeile Fürstenallee ist.

Nach einer um 18.20 Uhr beginnenden Frage- und Diskussionsrunde geht es mit der öffentlichen Ratssitzung weiter. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahl einer/eines Technischen Beigeordneten, das Thema „Stadtteilbibliotheken im Ehrenamt" sowie die Neufassung der Beitragsordnung zum Besuch der offenen Ganztagsschule.

Abbildung: Logo der Stadt Paderborn