Bernd Seel, Leiter der Technologie-Transferstelle UniConsult der Universität Paderborn, jetzt Honorarprofessor der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld (FHM)

Bernd Seel (63), Leiter der Technologie-Transferstelle UniConsult der Universität Paderborn, wurde jetzt von der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld (FHM) zum Honorarprofessor ernannt. Seel studierte in Paderborn Wirtschaftswissenschaften und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum für objektivierte Lehr- und Lernverfahren (FEoLL). Seit 1990 leitet er die Technologie- und Wissenstransferstelle der Universität.

Insbesondere im Bereich Ausgründungen ist UniConsult unter der Führung Seels regional und national erfolgreich. So hat die Universität Paderborn nach Aachen die zweithöchste Rate von Unternehmensausgründungen in Nordrhein-Westfalen. Kürzlich wurde die Transferstelle auch deutscher Gewinner des European Enterprise Award 2010/2011, der für die Förderung von Unternehmertum vergeben wird. An der FHM in Bielefeld unterrichtet Prof. Bernd Seel als Lehrbeauftragter in den Fächern Unternehmensführung, Unternehmensgründung und Personalmanagement. Seel, der in Salzkotten-Upsprunge lebt, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Foto (Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges): Bernd Seel, Leiter der Technologie-Transferstelle UniConsult der Universität Paderborn, ist jetzt Honorarprofessor der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld.