Stipendium: Jetzt bewerben bei der Studienstiftung – Anmeldefrist ist der 15. Februar 2011

Noch bis zum 15. Februar 2011 können sich Studierende, die im ersten oder zweiten Semester an einer Universität oder Fachhochschule studieren, bei der Studienstiftung des deutschen Volkes um ein Stipendium bewerben. Die Anmeldung zum Auswahltest, der eigens für die Selbstbewerbung entwickelt wurde, erfolgt online über die Homepage der Studienstiftung.

Gesucht werden Studierende, die sich durch ihre Leistungsstärke, breite Interessen, eine tolerante Persönlichkeit und soziale Verantwortung auszeichnen. Insbesondere Erstakademiker möchte die Studienstiftung wieder zur Bewerbung ermutigen.

Mit der Selbstbewerbung hat die Studienstiftung Anfang 2010 einen weiteren Zugangsweg geschaffen, der das Vorschlagssystem ergänzt. Neben dem monatlichen Büchergeld und einem Lebenshaltungsstipendium bietet die Studienstiftung ihren Stipendiaten ein umfangreiches Förderprogramm an: Auslandsstipendien, Sprachkurse, Sommerakademien, persönliche Beratung und vieles mehr.

Ausführliche Informationen mit einer Broschüre zum Test sowie einer Demo-Version mit Beispielaufgaben unter www.studienstiftung.de/selbstbewerbung.

Abbildung: Plakat der Studienstiftung des deutschen Volkes