Achtung neuer Termin: Der Vortrag „Von der Studentin zur Professorin – Finanzierung der Promotion“ findet am 26.01.2011 statt

Der Vortrag „Von der Studentin zur Professorin – Finanzierung der Promotion“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fit in den Job“ findet nun am Mittwoch, 26.01.2011, von 16.00 bis 18.00 Uhr im Raum E5.333 statt.

Die Veranstaltung soll jungen Wissenschaftlerinnen (Studentinnen, die eine Promotion anstreben, Promovendinnen und Post-Doktorandinnen) einen Überblick über die wichtigsten Finanzierungsmodelle einer Hochschulkarriere geben.

Vom Promotionsstipendium, der Finanzierung einer Postdoc-Phase und Auslandsaufenthalten bis hin zur Juniorprofessur werden Möglichkeiten der finanziellen Absicherung während einer wissenschaftlichen Laufbahn vorgestellt.

Referenten: Sebastian Dornieden (Dezernat für Forschungsangelegenheiten, Universität Paderborn)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Abbildung: Titelseite Flyer