„Promotion und dann? Erfolgreiche Frauen berichten“ am 26.1.

„Was kommt nach der Promotion?“ Diese Frage beschäftigt viele junge Frauen, die über eine Promotion nachdenken oder bereits mittendrin sind. Unter dem Titel „Promotion und dann? Erfolgreiche Frauen berichten.“ sprechen am Mittwoch, 26.01.11, fünf promovierte Frauen aus Unternehmen und Universität über ihre Karriereverläufe. Von ihren Erfahrungen berichten Dr. Elisabeth Danger (Benteler AG), Dr. Silke Grafe (Institut für Erziehungswissenschaft), Dr. Yvonne Groening (myconsult GmbH), Dr. Gudrun Oevel (IMT) und Dr. Susanne Schweidtmann (syskoplan AG). Gemeinsam mit den Zuhörerinnen und Moderatorin Julia Steinhausen werfen sie einen Blick auf ihre eigene Promotionszeit, geben einen Einblick in ihr derzeitiges Tätigkeitsfeld und diskutieren aus ihrer persönlichen Sicht den heutigen Stellenwert einer Promotion. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Zeit: 18 bis 20 Uhr

Ort: Jenny-Aloni-Haus

Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen des Peer-Mentoring-Programms für Studentinnen statt. Aktuell läuft die zweite Ausschreibungsrunde für die Teilnahme am Programm, das sich an Studentinnen aller Fachbereiche richtet, die sich intensiv mit der Frage auseinandersetzen möchten, ob eine Promotion der richtige Weg für sie ist. Die Bewerbungsfrist endet am 04.02.2011. Weitere Informationen unter: http://groups.uni-paderborn.de/peermentoring/

Kontakt:
Julia Steinhausen, Dipl.-Päd.