Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik auf der "Master & More"-Messe in Münster vertreten – Vortrag gibt Überblick über das vielfältige Angebot der Fakultät

Die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn nimmt am Mittwoch, 19.1., an der "Master and More"-Messe in Münster teil. Die Messe ist deutschlandweit die einzige ihrer Art, bei der sich nationale sowie internationale Hochschulen vorstellen, um über ihre Master-Studiengänge zu informieren. Sie richtet sich an Bachelor-Studierende.

In der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik bündelt die Universität Paderborn ihre Aktivitäten auf all jenen Gebieten, die für die technologische Fortentwicklung der Informationsgesellschaft von zentraler Bedeutung sind. Sie verfügt dementsprechend über ein breites Angebot an Masterstudiengängen für Ingenieure, Informatiker und Absolventen technischer Disziplinen.

Erstklassig ausgestattet und mit einem hervorragenden Betreuungsverhältnis werden die Studierenden somit optimal auf die Berufsfelder der Zukunft vorbereitet. Die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik bietet folgende Master-Studiengänge – teilweise in Kooperation mit anderen Fakultäten der Universität Paderborn – an: Elektrotechnik, Mathematik, Informatik (auch als Teilzeitstudiengang), Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik, Ingenieurinformatik Elektrotechnik, Berufsbildungsingenieur Elektrotechnik, Technomathematik und Wirtschaftsinformatik.

Den Vortrag, bei dem am 19.1. ein Überblick über die Angebote der Fakultät gegeben wird, hält Dipl.-Soz.Wiss. Miriam Gwisdalla. Sie ist seit 2008 als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Fakultät tätig. Fachvertreter am Stand der Universität stehen zudem mit detaillierten Informationen zur Verfügung. Weitere Informationen zur Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik gibt es auf der Homepage www.uni-paderborn.de/eim.

Logo der Universität Paderborn