Eröffnung der Ausstellung „Parallelwelt“ am 18.1. in der KleppArt

Einen Eintritt in eine parallele Welt bieten Studierende des Faches Textil der Universität Paderborn. Die Ausstellung „Parallelwelt“ zeigt vom 19.1. bis 22.2. Hochdrucke auf Stoff und Papier sowie Kleidobjekte. Die Ausstellung findet statt in den vom Fach Textil gegründeten Ausstellungsräumen KleppArt, Kleppergasse 10, Paderborner Innenstadt. Öffnungszeiten: dienstags 15-17 Uhr, freitags 16-18 Uhr.

Die Mode-Textil-Design-Studentin Julia Bergschneider mischt in ihrem Kleid Epochen miteinander, indem barocke Muster auf die schlichte Eleganz von Coco Chanel treffen. Laura Hammerschmidt (Kunst, Gestalten) präsentiert in ihren Holzdrucken „(Un)nahbar“ ein Wesen aus der Parallelwelt: den Engel. Die Vernissage ist am Dienstag, 18.1., 19.30 Uhr. Begrüßung durch Prof. Alexandra Kürtz, Einführung durch Prof. Dr. Ingrid Scharlau, Performance: Kirsten Althoff, Musik: TRANSPLUTO – Live Electronic & Words.

Abbildung: Eintrittskarte in die Parallelwelt