Workshop „Gender und Diversity bei der Personalgewinnung und in Auswahl- und Berufungsverfahren“ am 27.1.

Am 27. Januar von 9 bis 13 Uhr wird in Zusammenarbeit mit CHE Consult ein Workshop zum Thema Gender und Diversity bei der Personalgewinnung und in Auswahl- und Berufungsverfahren angeboten. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, wissenschaftliche Mitarbeitende und Beteiligte an Auswahl- und Berufungsverfahren und informiert über formale und  inhaltliche Fragen im Hinblick auf Gender und Diversity in der Personalgewinnung. Einen besonderen Schwerpunkt bilden dabei die Berufungsverfahren und die Herausforderungen im Wettbewerb um hochqualifizierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Dr. Daniela de Ridder, Referentin des CHE Consult, informiert die Teilnehmenden im Workshop über proaktive Personalgewinnung und Headhunting, zeigt Gleichstellungsaspekte in der Personalgewinnung und bei der Personalauswahl auf und thematisiert Problemfelder und Konfliktpotentiale in Personalauswahlverfahren.

Die Referentin Daniela de Ridder ist promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin. Sie hat seit  2007 bei CHE Consult die Projektleitung Consulting und Forschung inne und berät u. a. zu Personalmanagement, Berufungsverfahren sowie Gender und Diversity Management.

Der Workshop findet im Rahmen der Fort- und Weiterbildung der Universität Paderborn statt. Anmeldung bei Herrn Niemeier, Büro B 3.244, E-Mail: niemeier@zv.uni-paderborn.de.

Logo der Universität Paderborn