„Nachhaltig produzieren und konsumieren am Beispiel eines T-Shirts.“ Vortrag von Barbara Küppers, terres de hommes (Osnabrück), am 14.12.

Das Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit, Fakultät für Naturwissenschaften, lädt am Dienstag, 14.12.2010, 11.00 bis 13.00 Uhr, in P 1.408 zu einem Vortrag ein: „Nachhaltig produzieren und konsumieren am Beispiel eines T-Shirts.“

Konsumentinnen und Konsumenten können einer Ware nicht ansehen, unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurde. Was bedeutet es, Textilien nachhaltig zu konsumieren? Welchen Aussagen hinsichtlich der Produktionsbedingungen können wir trauen? Können und sollen Verbraucherinnen und Verbraucher an ihrem Textilkonsum etwas verändern? Barbara Küppers, terre des hommes-Referentin mit dem Schwerpunkt Kinderarbeit und Sozialstandards (Osnabrück), wird diese Aspekte am Beispiel des T-Shirts aufarbeiten.

Foto (terre des hommes): Barbara Küppers