Deutsch-Treff: Kinder- und Jugendbuchlesung mit Wolfram Hänel am 16.12.

Am Donnerstag, 16. 12. 2010, wird der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Wolfram Hänel (Irik der Wikinger) aus seinem umfangreichen Werk lesen. Der für Erwachsene unter dem Pseudonym Kurt Appaz schreibende Autor wird im Hörsaal C1 ab 11.00 Uhr Studierenden und allen interessierten Zuhörern die Bandbreite seines Schaffens präsentieren und Einblicke in seinen Berufsalltag als Autor und Lesereisender gewähren. Prof. Juliane Eckhardt und der Deutsch-Treff konnten erneut, neben dem Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft, die Buchhandlung Linnemann als Sponsor und für die Bereitstellung eines Büchertisches gewinnen.

Der Autor nimmt im Anschluss an die Lesung gern Signaturwünsche entgegen.

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos dezember lesung_wolfram_haenel.pdf _blank>Flyer steht zur Verfügung.

Foto: Wolfram Hänel