„Wenn’s draußen kalt wird, zeigt die KleppArt Haut“ – Eröffnung der Ausstellung „Enthüllung“ am 23.11.

Eine in einen Strickanzug gehüllte Frau, die durch einen engen Gang läuft, der mit Nägeln gespickt ist, oder ein schwarzes Kleid, das in eine fleischige Materialität überführt wird: Die Ausstellung „Enthüllung“ zeigt vom 24.11.-21.12.2010 Arbeiten aus den Bereichen Objekt, Fotografie, Siebdruck, Videoperformance und Zeichnung, welche die  Bedeutung unserer Haut als Hülle und verletzliche Außenfläche thematisieren, auf die Vorstellungen von Schönheit projiziert werden und die eine Verbindung zwischen dem Innen und Außen schafft. Ebenso enthüllt die Ausstellung auch Bedeutungen und Vorstellungen von der Kleidung als zweite Haut.

Präsentiert werden Werke von Vera Buck (Perpignan), Kathrin Graf (Bonn), Marko Popadić (Bonn), Frank Soens (Hamburg), sowie Daniela Bergschneider, Anja Flügge und Alexandra Knie (Paderborn). Die Ausstellung findet in den vom Fach Texil der Universität Paderborn eingerichteten Ausstellungsräumen KleppArt statt. Diese befinden sich in der Kleppergasse 10 in der Paderborner Innenstadt.

Die Vernissage ist am Dienstag, 23. November, 19.30. Zur Eröffnung wird eine Performance der Paderborner Mode-Textil-Design Studentin Julia Bergschneider zu sehen sein. Öffnungszeiten: dienstags 15- 17 Uhr und freitags 16-18 Uhr.

Foto (Universität Paderborn): Katrin Graf, wundbar, Videoperformance
Abbildung: Plakat zur Ausstellung