Vortrag am 8.11.: „Zur aktuellen Situation alleinerziehender Mütter und Väter“

Die FAZ titelte Anfang des Jahres: „Alleinerziehende – Die Hätschelkinder der Nation“. Schlagzeilen wie diese sorgen dafür, dass häufig ein falsches Bild der Situation von Alleinerziehenden entsteht. Edith Weiser, Diplom-Pädagogin und Geschäftsführerin des Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter NRW, wird in ihrem Vortrag „Zur aktuellen Situation alleinerziehender Mütter und Väter“ am Montag, 8. November, auch zu diesem Thema Stellung beziehen. Der Vortrag findet statt von 14 bis 16 Uhr in J5.131 und gehört zu einer Vortragsreihe des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit im Wintersemester 2010/11.

Der nächste Vortrag von Prof. Dr. Mechthild Oechsle (Universität Bielefeld) befasst sich am 6. Dezember von 18 bis 19.30 Uhr (Raum P 5.201) mit dem Thema „Work-Life-Balance statt Vereinbarkeit?“.

Georg Raacke
Universität Paderborn