Organisationsteam konnte 38 Unternehmen für die LOOK IN! 2010 gewinnen - 15. Firmenkontaktmesse findet am 03. und 04. November in der Uni Paderborn statt

Die Firmenkontaktmesse LOOK IN! steht seit vielen Jahren für den unmittelbaren Kontakt zwischen Studierenden und Unternehmen. Schon in Kürze werden 38 attraktive Unternehmen ihre Messestände in der Uni Paderborn aufbauen und Interessenten Rede und Antwort stehen. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr Landtagsmitglied Michael Brinkmeier (CDU), dessen Arbeitsfelder in der Hochschul- und Wirtschaftspolitik perfekt zu der Firmenkontaktmesse passen.

Persönliche Gespräche, individuelle Informationen und im Handumdrehen geknüpfte Kontakte sorgen bei der zweitägigen Messe stets für eine ungezwungene Atmosphäre. Sinn und Zweck der Veranstaltung, die in den 90er Jahren ins Leben gerufen wurde, ist es, den Absolventen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Erstmals wird in diesem Jahr ein neuartiger Bewerberpool eingeführt, der den Kontakt zwischen Studenten und Unternehmen vor und nach der Messe verbessern soll.

Vollständige Liste der teilnehmenden Firmen sowie weitere Informationen zur LOOK IN! unter: http://www.lookin-messe.de/.

Foto: Andreas Dette, Jan Teuvo Harting, Sebastian Ehrhardt, Thomas Seebothe, (es fehlen: Marian Schiemann, Maxim Siemens) bilden das Kernteam, das für die Organisation der LOOK IN! verantwortlich ist. Insgesamt helfen rund 40 Studenten bei der Vorbereitung und Durchführung der Messe mit.