Schnüffelparty am 21. Oktober unter neuen Vorzeichen

Auch in diesem Semester veranstaltet der AStA am 21.10.2010 in der Universität Paderborn wieder die beliebte Schnüffelparty. Einlass ist um 21:00 Uhr. Die Karten sind im Mensafoyer oder in den Ticketcentern in der Stadt zum Preis von 7 € erhältlich. Shuttlebusse werden die ganze Nacht über im Einsatz sein.

Nicht nur die Universität Paderborn überrascht in diesem Semester die Studenten, auch die Schnüffelparty wird dieses Jahr einige Neuerungen bieten. So ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Engpässen beim Einlass gekommen, die nun durch ein neues Sicherheitskonzept beseitigt werden sollen. Die Anzahl der Eingänge wird verdoppelt, das Sicherheitspersonal wird deutlich aufgestockt und der Auslass wird besser reguliert. Außerdem werden die Besucherströme durch zusätzliche Wellenbrecher stärker gelenkt. Dadurch soll den Besuchern ein möglichst reibungsloser Ablauf garantiert werden. Kritisch sehen die Veranstalter, dass es in letzter Zeit zum wiederholten Male vorgekommen ist, dass man sich über das zwischen Ordnungsamt, Anwohnern und Studenten abgesprochene Lärmschutzkonzept hinwegsetzte. Diese Missachtung gefährdet die Campus-Partykultur.

Die veranstaltenden Gruppen sehen der Schnüffelparty positiv entgegen und freuen sich auf einen schönen Abend.

Logo RCDS