Informationsveranstaltung des PLAZ am25.10.: „Die Erste Staatsprüfung“

Am 25.10.2010 findet eine Informationsveranstaltung des PLAZ statt: Das PLAZ bietet in Kooperation mit dem Landesprüfungsamt I, Geschäftsstelle Paderborn, wieder die Informationsveranstaltung „Die Erste Staatsprüfung“ an, die in den letzten Semestern auf große Resonanz gestoßen ist. Diese findet für Studierende aller Lehramtsstudiengänge am 25.10. von 18.15 bis 19.45 im Hörsaal H2 statt.

Zur Zielgruppe zählen vor allem Lehramtsstudierende im Hauptstudium, die im Hinblick auf die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens Orientierung erhalten möchten. Hans-Peter Rosenthal (Landesprüfungsamt I - Paderborn) und Nicole Tempel (PLAZ) werden einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe des studienbegleitenden Prüfungssystems geben. Außerdem werden nützliche Hinweise zur individuellen Prüfungsorganisation gegeben.

Weitere Informationen: PLAZ, Tel. (05251) 60-3644, http://plaz.uni-paderborn.de/.

Claudia Decker

Logo PLAZ