"business update 2006" in Paderborn: Vom 15.-19. März "coachen" professionelle Trainer Nachwuchsführungskräfte und Studierende der regionalen Hochschulen

Vom 15.-19. März 2006 findet in Paderborn die "business update 2006" statt, ein Management-Programm für examensnahe Studierende und Nachwuchsführungskräfte, die maximal zwei Jahre im Beruf stehen und ihre so genannten Soft Skills weiterentwickeln möchten. Ziel des fünftägigen Kompetenzprogramms ist, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Ergänzung zu Fachwissen und Praxiserfahrungen Einblicke in benötigte Managementkompetenzen zu gewähren: persönliche und interkulturelle Kompetenz, sowie Interaktions- und Rahmenkompetenz. Auch soll das eigene Profil weiterentwickelt werden. Für angehende Absolventen ist die von professionellen Trainern durchgeführte Veranstaltung eine gute Möglichkeit, auf dem Arbeitsmarkt nachgefragte Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Veranstalter der business update 2006 ist die TechnologiePark Paderborn GmbH; die fachliche Leitung liegt bei "MitMensch! Training Coaching Management". Partner ist Uniconsult, die Technologie-Transferstelle der Universität Paderborn. Die Schirmherrschaft hat die Deutsche Bank, Paderborn, übernommen. Informationen und Anmeldung unter: http://www.businessupdate.de. Kontakt: Jürgen Geisler, TechnologiePark Paderborn GmbH, Tel.: 05251-1609018.