„Abstraktion und Leiblichkeit“ – Ausstellung im Raum für Kunst am Kamp 21 – Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen!

Noch bis zum 2.9. stellt die Paderborner Kunststudentin Lara Schallenberg im Paderborner „Raum für Kunst“ am Kamp 21 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Arbeiten aus, die im Rahmen ihrer Examensarbeit bei Prof. Dr. Sara Hornäk entstanden sind. Unter dem Thema „Abstraktion und Leiblichkeit“ sind hier in erster Linie plastische, textile Arbeiten entstanden, die dem Körper als Leib jenseits seiner gewohnten Erscheinungsformen nachspüren: Als verlassene Hülle, als Gehäuse des Geistes, als unkontrollierbare amorphe Masse. Jenseits genormter Körpervorstellungen und -erwartungen wird hier vor allem das leicht zu vergessende Körpergefühl fokussiert.

Foto: Ein Projekt der Kunststudentin Lara Schallenberg