Studium für Ältere an der Universität Paderborn – Vorlesungsverzeichnis jetzt erschienen

Im Wintersemester 2010/2011 gibt es an der Universität Paderborn mehr als 100 Lehrangebote, die speziell für ältere Studierende geöffnet und geeignet sind. Das Spektrum der Seminare und Vorlesungen reicht von der „Geschichte des Himmels“ bis hin zur „Bildung in der Weltgesellschaft“ und enthält Angebote aus fast allen Lehr- und Forschungsgebieten der Universität.

Einschreibungen für das Studium im Wintersemester 2010/2011 sind ab sofort möglich, der Monat September ist für die Einschreibung besonders geeignet. Neugier und wissenschaftliches Interesse genügen als Teilnahmevoraussetzung, ein Abitur ist nicht erforderlich. Der Studienbeitrag für Ältere Studierende beträgt 100 Euro pro Semester.

Das neue Vorlesungsverzeichnis für das Studium für Ältere kann kostenlos unter Tel.: 05251 60-2716 oder per E-Mail an peter.schneider@zitmail.upb.de angefordert werden.

Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.uni-paderborn.de/studium-fuer-aeltere aufrufbar.

Abbildung: Jetzt neu erschienen: Das Vorlesungsverzeichnis der Universität Paderborn für das Studium für Ältere.