Sommerferienfreizeit an der Universität – Spannende Workshops für Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden vom 19.-30. Juli

Die diesjährige Sommerferienfreizeit findet vom 19. bis zum 30. Juli statt. Diesmal sind Workshops aus den Bereichen Sport, Informatik, Pädagogik und Kunst im Programm, zu denen Mitarbeitende und Studierende ihre Kinder im Alter von 6-12 Jahren im Gleichstellungsbüro anmelden können.

In der ersten Ferienwoche haben die Kinder im Workshop „Daily Painting“ die Gelegenheit, sich auf die Spuren großer Künstlerinnen und Künstler zu begeben und dabei eigene Kunstwerke zu erstellen. Außerdem wird in dieser Woche ein Informatikworkshop angeboten, in dem es um den sicheren Umgang und die sinnvolle und effektive Nutzung des Internets geht. In einem weiteren Workshop können die Kinder in dieser Woche unter pädagogischer Anleitung ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein eigenes Puppentheater gestalten.

In der darauffolgenden Woche ist die „Jagd auf das Phantom“ eröffnet und es gilt unter anderem, im Internet einem Dieb auf die Spur zu kommen. Im Workshop „Spiel, Spaß & Bewegung“ können sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen sportlichen Disziplinen üben und spielerisch etwas für ihre Fitness tun.

Nähere Informationen zu den einzelnen Workshops und zur Anmeldung erhalten Sie unter folgendem Link:

www.upb.de/universitaet/gleichstellungsbeauftragte/projekte-angebote/kinderferienfreizeit/