3. DS&OR Forum am 3. Juli im Technologiepark – Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen

Das DS&OR Cluster lädt zum 3. DS&OR Forum am 3. Juli in den Technologiepark 13 ein. Das DS&OR Cluster ist ein überregionales Experten-Netzwerk für Fragestellungen zur Entscheidungsunterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Zu den Mitgliedern des Clusters zählen das DS&OR Lab von Prof. Dr. Leena Suhl, Universität Paderborn, die myconsult GmbH und die ORCONOMY GmbH. Kunden sind klein- und mittelständische Betriebe sowie international arbeitende Unternehmen.

Die Experten des Netzwerks führen Potenzialanalysen in Unternehmen durch, entwickeln Optimierungsmodelle und Lösungsmethoden für komplexe Planungsprobleme, realisieren passgenaue Softwaresysteme zur Entscheidungsunterstützung und schulen die Anwender entsprechend.

Das DS&OR Forum bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über aktuelle Forschungsthemen sowie Praxisprojekte zu informieren und auszutauschen. Neben interessanten Forschungs- und Fachvorträgen wird auch ein Coaching-Workshop zum Thema „Gesprächsführung und Kommunikation – Erfolgsrezepte in schwierigen Situationen“ angeboten.

Die Teilnahme am DS&OR Forum ist kostenlos, die Anmeldung ist unter www.optimizationzen.com/anmeldung.htm möglich.

Am 4. Juli präsentiert sich das DS&OR Cluster auf dem Tag der Offenen Tür in der Universität Paderborn (Hörsaal G) und lädt alle Interessenten herzlich dazu ein, die Mitglieder des Clusters kennen zu lernen und sich über aktuelle Praxisprojekte zu informieren.

Kontakt: Kerstin Husemann, Vorsitzende DS&OR Alumni e. V.
Universität Paderborn, http://www.dsor-cluster.de/.

Foto (DSOR): Teilnehmer des 2. DS&OR Forums im vergangenen Jahr im Gespräch mit  Prof. Dr. Leena Suhl (2. v. l.) vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (DS&OR Lab) der Universität Paderborn.
Foto (DSOR): Teilnehmer des 2. DS&OR Forums im vergangenen Jahr im Gespräch mit Prof. Dr. Leena Suhl (2. v. l.) vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (DS&OR Lab) der Universität Paderborn.