Gruppenangebote der Zentralen Studienberatung im Sommersemester: Noch freie Plätze

|  AllgemeinesLehre

Die Zentrale Studienberatung bietet im Bereich der Psychosozialen Beratung im Sommersemester 2010 verschiedene Gruppen für Studierende an. Themen der Angebote in diesem Semester sind Prüfungsbewältigung sowie Zeit-, Selbst- und Stressmanagement. „Besprochen und gelernt werden sollen Strategien und Methoden, die dabei unterstützen können, die Anforderungen und Belastungen des Studiums strukturiert, gesund und erfolgreich zu bewältigen“, so Jörn Sickelmann von der Zentralen Studienberatung.

Außerdem gibt es ein unterstützendes Angebot für Langzeitstudierende. Barbara Sawall von der ZSB: „Die Gruppe ‚Bleib dran!‘ ist ein fortlaufendes Angebot, in das man jederzeit einsteigen kann!“

Da für alle Angebote noch Plätze frei sind, ist eine Anmeldung auch über den jeweiligen Anmeldeschluss hinaus noch möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.