Graduiertenstipendien von Universität Paderborn und Weidmüller Stiftung: Sechs Monate bis zwei Jahre monatliche Förderung über 1.000 Euro

Das Rektorat der Universität Paderborn und die Weidmüller Stiftung schreiben wieder Grund- und Abschlussstipendien aus. Diese attraktiven Unterstützungsmaßnahmen sind zur Förderung der Vorbereitung von Promotionen an der Uni Paderborn durch besonders qualifizierte wissenschaftliche Nachwuchskräfte bestimmt. Die Dauer der Förderung mit einem Betrag von 1.000 Euro monatlich beträgt für das Grundstipendium zwei Jahre und das Abschlussstipendium sechs Monate, wobei eine Verlängerung möglich ist.

Anträge sind über die Dekane der Fakultäten an die Hochschulverwaltung einzureichen. Bewerbungsschluss ist der 31.3.2005, wobei die Förderung ab dem 1.6. beginnt. Weitere Informationen erteilt gern Forschungsreferentin Dr. Anke Backer, Tel.: 05251-60-2563, E-Mail: backer@zv.upb.de.