Traditioneller Neujahrsempfang der Universität Paderborn am Sonntag, 15. Januar 2006 - Festvortrag von Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Präsident des Deutschen Studentenwerks

Das Rektorat der Universität Paderborn veranstaltet am Sonntag, 15. Januar 2006, wieder den traditionellen Neujahrsempfang für Hochschulangehörige und geladene Gäste. Die musikalische Eröffnung findet ab 11.15 Uhr im Auditorium maximum durch das Hochschulorchester unter der Leitung von Steffen Schiel statt (Filmmusik zu Forrest Gump). Rektor Prof. Dr. Nikolaus Risch wird in seiner Ansprache über die Entwicklung der Universität der Informationsgesellschaft berichten.

Der Ansprache des Rektors folgen Preisverleihungen sowie der Festvortrag von Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Präsident des Deutschen Studentenwerks: "...damit Studieren gelingt. Anmerkungen zu den Rahmenbedingungen heute und morgen." Zum musikalischen Ausklang spielt das Hochschulorchester die Titelmusik aus E.T. von John Williams (*1932). Anschließend bittet die Hochschule zu einem Empfang.