PLAZ und ZSB vom 16.-20. März mit gemeinsamem Stand auf Didacta 2010 in Köln vertreten

Tausende Lehrerinnen und Lehrer, Lehramtsanwärterinnen und Referendare und andere didaktisch Interessierte besuchten vom 16.-20. März 2010 die Bildungsmesse „Didacta“ in Köln.

Das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) und die Zentrale Studienberatung (ZSB) informierten an einem gemeinsamen Stand über die Studienmöglichkeiten an der Universität Paderborn und die vielfältigen Angebote des PLAZ. „Neben der Lehrerausbildung fanden vor allem die Angebote zur Fort- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern reges Interesse der Besucher“, konstatiert Dr. Annegret Hilligus, die Geschäftsführerin des PLAZ.

Viele ehemalige (Lehramts-) Studierende der Universität Paderborn freuten sich über die Präsenz „ihrer“ Universität. „Neben Informationen über die aktuellen Studienmöglichkeiten konnten wir auch mit Lehrerinnen und Lehrern Kontakte knüpfen, um so unsere Beratungsangebote für studieninteressierte Schülerinnen und Schülern weiter auszubauen“, so Jörn Sickelmann von der Zentralen Studienberatung (ZSB).