business update 2010 - Viertägiges Kompetenzprogramm im Technologiepark

Auch in diesem Semester bietet der TechnologiePark Paderborn in Kooperation mit dem Career Service der Universität Paderborn und dem Trainingsinstitut "MitMensch!" wieder einen Intensiv-Workshop zur Ausbildung von Kompetenzen im Bereich Management und persönlicher Profilbildung an. Das unter dem Titel "business update 2010" laufende Programm richtet sich vor allem an Studierende höherer Semester, die kurz vor dem Wechsel von der Hochschule ins Berufsleben stehen, aber auch an wissenschaftliche Mitarbeiter und Berufseinsteiger.

Ziel des viertägigen Workshops ist es, den Teilnehmern in Ergänzung zu ihrem fundierten Fachwissen und ihren Praxiserfahrungen einen umfassenden Einblick in das breite Spektrum von Managementkompetenzen zu geben, die heute in vielen Unternehmen vorausgesetzt werden. Abgedeckt werden die Bereiche: persönliche Kompetenz, Interaktionskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamkompetenz und Rahmenkompetenzen.

Das Kompetenzprogramm, das 2009 mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet wurde, findet vom 10.-13.3.2010 (jeweils von 9.00-17.30 Uhr)  im Technologiepark Paderborn statt.

Weitere Infos unter http://www.businessupdate.de/.

Die Anmeldefrist endet am 19.2.2010.